Ökologisches Wirtschaften 03 - 2008
Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster
Strategien und Instrumente für eine ressourcenschonende Wirtschaftsweise
Erscheinungstermin: 01.09.2008
Erscheinungstermin: 01.09.2008
Unternehmen und Verbraucher
in der Verantwortung (Editorial)
von Christopher Garthe
Klimaschutzpolitik in Japan: Emissionshandel mit
Treibhausgasen im Aufwind (Aktuelle Berichte)
von Sven Rudolph
Zur Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung: Von einer sperrigen Kategorie
zum politischen Symbol (Aktuelle Berichte)
von Günther Bachmann
Klimaschutz in der Landwirtschaft: Brachliegende Potenziale nutzen (Aktuelle Berichte)
von Jesko Hirschfeld, Julika Weiß
Einführung in das Schwerpunktthema: Politics for sustainable consumption and production patterns (SP)
von Gerd Scholl, Frieder Rubik
Sustainable Consumption and Production policies:
Citizen-consumers as change agents (SP)
von Gert Spaargaren
Government initiatives to use SCP as an active policy framework: Developing a national SCP (SP)
von Bob Ryder
A comparative review of selected cases: National Sustainable Consumption and Production Strategies (SP)
von Jozsef Szlezak, Almut Reichel, Hubert Reisinger
Carbon dioxide labelling on consumer goods: Product carbon footprints as tool for a low-carbon economy (SP)
von Fritz Reusswig
Climate policy instruments addressing consumers: Carbon footprints and personal emission monitoring (SP)
von Adriaan Perrels, Juha-Matti Katajajuuri
Innovative approaches to promote sustainable consumption: Why do we need a policy to deal
with sustainable consumption? (SP)
von Gerd Scholl, Frieder Rubik, Harri Kalimo, Eivind Stø
Hochwasserschutz in Deutschland: Neue Modelle zur Abschätzung von Hochwasserschäden (Neue Konzepte)
von Annegret H. Thieken
Strategien für eine nachhaltige energetische Biomassenutzung: Biomasse als Pfeiler der
regionalen Energieversorgung (Neue Konzepte)
von Frank Baur
Methoden und Werkzeuge für eine nachhaltige Markterschließung: Nachhaltige Zukunftsmärkte am Beispiel Holz (Neue Konzepte)
von Kora Kristof, Justus von Geibler, Katrin Bienge
Innovationsmanagement in der Internetökonomie: Mit Softwaretools zu nachhaltigen Produkt- und Serviceinnovationen (Neue Konzepte)
von Severin Beucker, Fabian Kaiser, Dierk-Oliver Kiehne, Mihály Jakob
Infrastrukturen im Spannungsfeld von Wettbewerb, Klimaschutz und Qualität: Kommunale Unternehmen
schaffen Beitrag zum Gemeinwohl (Neue Konzepte)
von Nikolaus Richter, Stefan Thomas
Keine Versandkosten ab 40 Euro Bestellwert
(bei Lieferung innerhalb Deutschlands,
ausgenommen Zeitschriftenabos).
Für Kund*innen aus EU-Ländern verstehen sich unsere Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und – außer bei digitalen Publikationen – zuzüglich Versandkosten.
Rabatt- und Gutscheincodes können im nachfolgenden Schritt eingegeben werden.
Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand
Versandkostenfrei ab 40 Euro (innerhalb Deutschlands, ausgenommen Zeitschriftenabos)
Sichere Zahlung per Rechnung, Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal
Schnelle Lieferung
Freundlicher Kundenservice via Telefon, E-Mail und FAQ