Cover: Nachhaltige Wertschöpfungsketten
Ökologisches Wirtschaften 02 - 2012
Nachhaltige Wertschöpfungsketten

Unternehmen zwischen Selbstverantwortung und Regulierung

Erscheinungstermin: 04.06.2012

Inhaltsverzeichnis & Leseprobe  

Die Nachhaltigkeitsberichterstattung benötigt mehr Verbindlichkeit. Das IÖW/future-Ranking der Nachhaltigkeitsberichte (Aktuelle Berichte)
von

Wissenschaftsjahr der Nachhaltigkeitsforschung: Zukunftsprojekt Wissenschaft
von

Zur Darstellung von Umweltdaten in Nachhaltigkeitsberichten: Von Emissionen, die sich in Luft auflösen (Aktuelle Berichte)
von

A reply to R.Hueting's article in ÖkologischesWirtschaften 04/2011: Environmentally sustainable national income: Work in progress (Aktuelle Berichte)
von

Einführung in das Schwerpunktthema: nachhaltige Wertschöfungsketten zwischen Verantwortung und Regulierung
von

Management von Wertschöpfungsketten als Forschungsfeld: Wertschöpfungsketten als Herausforderung für Unternehmen (Schwerpunkt)
von

Arbeitsstandards in globalen Produktionsketten: Chancen und Grenzen freiwilliger Unternehmensverantwortung (Schwerpunkt)
von

Nachhaltigkeit in komplexen Wertschöpfungsketten: Geringes Drohpotenzial: Schwierige Durchsetzung von freiwilligen Standards (Schwerpunkt)
von

Optimierung von Transportprozessen in Wertschöpfungsketten: Die Krux mit der Logistik (Schwerpunkt)
von

Wasser in internationalen Wertschöpfungsketten: Regionen mit Wasserstress entlasten (Schwerpunkt)
von

Partnerschaftliches Management von Wertschöpfungsketten: Mittelständische Unternehmen in Wertschöpfungsketten (Schwerpunkt)
von

Wirtschaftliches Wachstum mit weniger Ressourcennutzung: Die absolute Entkopplung ist möglich (Neue Konzepte)
von

Umweltfreundliches Verhalten und nachhaltiger Konsum am Arbeitsplatz: Nachhaltiges Verhalten wirkt ansteckend (Neue Konzepte)
von

Participatory Assessment of Sustainable development indicators on good governance: Towards an European good governance barometer (Neue Konzepte)
von

Die Wirkung von Politikinstrumenten auf Konsummuster von Endverbrauchern: Nachhaltiger Konsum braucht innovative Konzepte (Neue Konzepte)
von

nachhaltiger Konsum Unternehmen Wertschöpfung
Erhältlich als
zum Download bereit

Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie nachhaltiges Publizieren

Jetzt mehr erfahren

Zuletzt erschienene Ausgaben 

Ihr Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer.

Keine Versandkosten ab 40 Euro Bestellwert
(bei Lieferung innerhalb Deutschlands,
ausgenommen Zeitschriftenabos).

Für Kund*innen aus EU-Ländern verstehen sich unsere Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und – außer bei digitalen Publikationen – zuzüglich Versandkosten.

Rabatt- und Gutscheincodes können im nachfolgenden Schritt eingegeben werden.