Gelingt der Autoindustrie die Neuerfindung?
ISBN: 978-3-96238-019-9
Softcover, 160 Seiten
Erscheinungstermin: 19.03.2018
Dieselskandal, Preis- und Strategieabsprachen, eine schleppende Entwicklung neuer Antriebsformen: Die Autoindustrie hat dreist gelogen, die Zweifel an ihrem Reformwillen sind groß. Trotzdem feiert sie Absatzerfolge und macht satte Gewinne. Geschützt durch eine Komplizenschaft mit Staat und Verbrauchern, fühlt sich die Branche sicher.
Viele Jahrzehnte war das private Auto Teil des Traums vom Guten Leben. Der Staat schuf und garantierte die dazu notwendige Infrastruktur. Doch die Geschichte ist auserzählt, die Last mit der Blechlawine ist größer als die Lust am Fahren. Menschen
beginnen Alternativen zu suchen und zu leben, die Aura der Unantastbarkeit ist weg.
Um auch bei der Mobilität der Zukunft eine bedeutsame Rolle zu spielen, müssen sich die Konzerne neu erfinden - und das funktioniert nicht ohne Druck. Das Buch zeigt auf, welche Weichen neu zu stellen sind, um die überfällige Verkehrswende einzuleiten.
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