Cover: Kommunikation
Ökologie & Landbau 01 - 2021
Kommunikation

Sprechen wir Bio?

Bandnummer: 197
Erscheinungstermin: 07.01.2021

Bio ist besser. Stimmt das? Welche Argumente bringt die Biobranche hervor, wenn es um die Vorzüge des Ökolandbaus und biologisch erzeugter Lebensmittel geht? Und vor allem: Wie kommuniziert die Branche dies nach außen? Die Ökologie & Landbau hat den Blick auf das Biomarketing sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gerichtet. Denn: Diese Bereiche tragen wesentlich zum weiteren Wachstum und zur Wahrnehmung des Ökosektors bei. Nur wenn mehr Menschen von den Vorzügen der Biolebensmittel erfahren und daraufhin ökologisch produzieren und konsumieren, wird sich das auch auf die Ausweitung des Ökosektors in der Fläche auswirken.

Inhaltsverzeichnis & Leseprobe  

Editorial
Neue Bündnisse schmieden
von

Die Kraft der ehrlichen Werbung
von

Sprechen wir Bio?
von

Presseprofis erzählen
»Wer hoch sitzt, kann auch tief fallen«
von

In Kontakt auf allen Kanälen?
von

Kommentar
Potenzial nicht ausgeschöpft
von

Milch und Fleisch in den Einkaufskorb!
von

Biowein auf Wachstumskurs
von

Newcomer im Osten
von

Gute Arbeitsbedingungen aktiv mitgestalten
von

Ein gesellschaftliches Umdenken ist nötig
von

Nobelpreis für die Büchse der Pandora
von

EIP-AGRI-PROJEKTE IM KURZPORTRÄT
Gefördert für die Zukunft

Zukunft mit Solawi
von

Handel Kommunikation
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