Cover: Weltmarkt Bio
Ökologie & Landbau 01 - 2013
Weltmarkt Bio

Bandnummer: 165
Erscheinungstermin: 02.01.2013

Der weltweite Handel mit Bioprodukten bietet für Produzenten wie Importeure große Chancen, stellt die Branche und ihre ganzheitlichen Prinzipien aber auch vor neue Herausforderungen.

Inhaltsverzeichnis & Leseprobe  

Vorwort: Weltweite Bewegung im Biomarkt (Editorial)
von

Globaler Biohandel: Weltweit vom Ökolandbau profitieren (Schwerpunkt)
von

Gerechte Handelsstrukturen: Lebensmittelmärkte stärker regional organisieren (Schwerpunkt)

Interview mit Markus Arbenz: Wer akzeptiert welches Bio? (Schwerpunkt)
von

Internationale Standards: Das Ziel: Biohandel ohne Barrieren (Schwerpunkt)
von

Abkommen zur Gleichwertigkeit: Einigkeit mit Unterschieden (Schwerpunkt)
von

Bioimporte: Großes Potenzial für heimische Produzenten (Schwerpunkt)
von

Interview mit Winfried Fuchshofen: Fair ist nicht gleich Fair (Schwerpunkt)
von

Importe: Wie sicher ist Bio aus Drittländern? (Schwerpunkt)
von

Entwicklung regionaler Strukturen: Bioexporte fördern lokale Märkte (Schwerpunkt)
von

Agroforstsysteme im Ökolandbau: Energie vom eigenen Betrieb (Themen)
von

Milchviehfütterung: Wie viel Kraftfutter ist wirklich nötig? (Themen)
von

Standpunkt: Ökolandbau in der Defensive (Themen)
von

Zum 100. Geburtstag von Karl Werner Kieffer: Impulsgeber für eine nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft (Themen)
von

Länderbericht Ukraine: Die zukünftige Biokornkammer Europas? (Themen)
von

Rechtsextremismus und Ökolandbau: Ganzheitlich und organisch mit braunem Anstrich (Themen)
von

Öko-Junglandwirte-Tagung 2012: 10.000 neue Jungbauern braucht der Ökolandbau! (Themen)
von

Biolandbau Handel ökologische Landwirtschaft
Erhältlich als
zum Download bereit

Mit Ihrem Kauf unterstützen Sie nachhaltiges Publizieren

Jetzt mehr erfahren

Zuletzt erschienene Ausgaben 

Ihr Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer.

Keine Versandkosten ab 40 Euro Bestellwert
(bei Lieferung innerhalb Deutschlands,
ausgenommen Zeitschriftenabos).

Für Kund*innen aus EU-Ländern verstehen sich unsere Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und – außer bei digitalen Publikationen – zuzüglich Versandkosten.

Rabatt- und Gutscheincodes können im nachfolgenden Schritt eingegeben werden.